ÜBER MICH

Kreatives und zuverlässiges Organisationstalent

Ich bin Mutter von zwei Mädchen (2 und 8 Jahre) und einem Jungen (5 Jahre) und lebe seit 2010 im schönen Frankfurt am Main. Hier habe ich mir meinen Freundeskreis und (auch durch meine Kinder) ein großes Netzwerk aufgebaut.
Schon immer habe ich gerne recherchiert, geplant und organisiert und diese Aufgaben haben mich in meiner beruflichen Laufbahn (seit 1997 bei McKinsey & Company) stets begleitet. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und anschließendem einjährigen Auslandsaufenthalt (Chicago, USA) habe ich zunächst als Assistentin eines Partners gearbeitet und zusätzlich das Eventteam unterstützt, Großveranstaltungen des deutschen Büros zu organisieren. Nach meinem abgeschlossenen Abendstudium der BWL habe ich in der Bereichskoordination gearbeitet und unter anderem renommierte Veranstaltungen mit europäischen Klienten organisiert. Zuletzt lag meine Tätigkeit in der professionellen Weiterentwicklung unserer Berater, darunter auch viele berufstätige Mütter, die die ständigen Herausforderungen in ihrer Doppelrolle managten. Als berufstätige Teilzeit-Mutter habe ich diese selbst tagtäglich erfahren und mich nach meinem dritten Kind dazu entschlossen, diese karrierebewussten und starken Mütter und Väter zu unterstützen.
Meine langjährige Berufserfahrung in der internationalen Unternehmensberatung hat mich geprägt und so kenne ich kein "geht nicht" und bin den Umgang mit einer sich schnell verändernden Umwelt und verschiedenen Kulturen gewöhnt. Vielleicht liegt es zusätzlich an meinen rheinischen Wurzeln, dass es mir schon immer wichtig war, mit Menschen in Kontakt zu sein und sie zusammenzubringen. Auch meine Freunde schätzen meinen Ideenreichtum, mein Organisationstalent und meine Einsatzfreude. Meine Leidenschaft ist es, besondere und neue Orte und Aktivitäten für meine Familie und Freunde zu entdecken sowie kleine Anlässe zu einem besonderen Erlebnis zu gestalten.
Gerne möchte ich nun auch anderen Familien die Möglichkeit einer Freizeitgestaltung jenseits der ausgetretenen Pfade bieten und auch die Organisation des normalen Familienalltags erleichtern.

© 2020  Main(e) Familienagentur