RUNDUMSORGLOS DURCH DEN CORONA-WINTER

WINTER 2020/21

#RUNDUMSORGLOS DURCH DEN CORONA-WINTER

Frankfurter Familien das Leben leichter machen: Mit der Initiative „Rundumsorglos durch den Corona-Winter“ möchten wir, zwei Frankfurter Unternehmerinnen, Familien bei ihren Alltagsnöten helfen.

Ab dem 1. Dezember 2020 bietet das kostenlose Empfehlungstool KANDUU.de Familien die Möglichkeit, Tipps, Ideen und Empfehlungen für die Gestaltung der Wintermonate zu erhalten. Hinter der Initiative stehen die beiden Gründerinnen Jovana Walter von KANDUU und Sandra Hinrichs von Main(e) Familienagentur, die mit vielen (kleinen) Frankfurter Unternehmen kooperieren.

Lösungsvorschläge für Alltagsfragen Frankfurter Familien

Von der Geschenkidee, über Home-Cooking, Notbetreuung, (online) Mal-, Tanz- und Theaterkurs bis hin zu Sport-, Kunst- und Kreativangeboten bieten die Kooperationspartner ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Alle Informationen hierzu finden sich auf KANDUU - an einem Ort gebündelt. Ein Zugang zur Plattform kann auf https://kanduu.de einfach per Mail beantragt werden.

„Familien können auf Angebote und Empfehlungen unserer Kooperationspartner jederzeit zugreifen ohne lästige Internetrecherche oder die Frage zu stellen ‚wo habe ich das nochmal gesehen?‘“, sagt Hinrichs, die Expertin rund um Alltagsorganisation von Familien in Frankfurt, „bei unseren Kooperationspartnern handelt es sich um persönliche Herzensempfehlungen von uns, zumeist kleine Lädchen mit herausragendem Service und Angebot“.

Von persönlichen Empfehlungen profitieren

„Bei KANDUU werden persönliche Empfehlungen füreinander hinterlegt und alle profitieren von diesem Schwarmwissen“, erklärt Walter den Nutzen ihres neuen Tools, „mit KANDUU machen wir Familien das Leben leichter. Neben den Empfehlungen und Angeboten unserer Kooperationspartner können Nutzer das Tool zudem privat und gemeinsam mit Freunden nutzen und im vertrauten Kreis Empfehlungen sammeln und austauschen.“

„Es ist eine anspruchsvolle Zeit für jeden von uns. Gemeinsam können wir uns den Alltag einfacher gestalten“ werben die beiden Unternehmerinnen, die mit ihrer Initiative nicht nur Familien, sondern auch die lokalen Geschäfte in ihrer Heimatstadt Frankfurt unterstützen und ihnen eine Plattform bieten möchten.

#rundumsorglos #alltagmadeeazzzy #allesaneinemort 

© 2021  Main(e) Familienagentur