FAMILIEN-CLEANUP

Müllsammelaktion am 2. Oktober 2021

Befreit unseren Stadtwald von lästigem Müll: Eine herbstliche Müllsammelaktion für die ganze Familie 

Am 2. Oktober 2021 findet rund um den Treffpunkt am Goetheturm im Frankfurter Stadtwald von 14 bis 16 Uhr eine Müllsammelaktion für Familien mit Kindern statt. Als Initiatorin habe ich gemeinsam mit Ankathrin Förster von Nachhaltig.Guide und Pia Krechel von Zero Waste Frankfurt erstmals das Familien-Cleanup am Goetheturm ins Leben gerufen.

In enger Kooperation mit der Frankfurter Sauberkeitsinitiative #cleanffm haben wir den ursprünglich schon für letztes Jahr geplanten Familien-Cleanup in diesem Herbst organisiert. Auch die ansässige Gaststätte Goetheruh unterstützt alle Müllsammler:innen mit einem Ausschank „Zwei-für-Eins“ auf warme und kalte Soft-Getränke.

Nachdem wir als Familie ausgestattet mit Greifzangen und Müllbeuteln das erste Mal im Wald ausgiebig Müll gesammelt haben, stand fest, das müssen wir gemeinsam mit vielen Familien machen. Es ist einfach unglaublich was an Müll zusammenkommt, obwohl man doch eigentlich meint, dass heutzutage Umweltbildung großgeschrieben und somit der Müll ordentlich entsorgt wird.

Also schnappt Euch Eure Kids und helft mit. Wir freuen uns auf Euch.

Datum: Samstag, 2. Oktober 2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr

Wer: große und kleine Müllsammler:innen  

Treffpunkt: Goetheturm

Veranstalter: Main(e) Familienagentur, Nachhaltig.Guide, Zero Waste Frankfurt in Kooperation mit #cleanffm und Goetheruh. Mit freundlicher Unterstützung durch das Familienmagazin GRASHÜPFER

Keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen im Flyer unten und im Blog von Ankathrin auf Nachhaltig.Guide und auf unseren Social-Media-Kanälen. Bei weiteren Fragen, könnt ihr Euch auch gerne per E-mail hello@mainefamilienagentur.de an mich wenden.

Teilnahmehinweis: Die Teilnahme am Familien-Cleanup erfolgt auf eigenes Risiko. Wir, die Veranstalter,  übernehmen keine Haftung im Falle eines Unfalls oder einer Infektion.

Maine_Familienagentur_Familien_Cleanup_vlFörsterKerchelHinrichs.jpg