KINDERWAGEN-KINO

April 2020

Kleine Kinder, großes Kino: Erstes Kinderwagen-Kino in Frankfurt für Eltern ist auf Grund der Corona Pandemie leider abgesagt!

Als ich das erste Mal von einem Kinderwagen-Kino gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Sofort machte ich mich an die Ausarbeitung und Planung und fragte Catrin von Frankfurt mit Kids, ob sie nicht Lust hat mitzumachen. Und nun ist es soweit, voller Stolz präsentieren wir Euch in Kooperation mit den Arthouse Kinos Frankfurt Harmonie & Cinéma das erste Kinderwagen-Kino in Frankfurt.


Unter dem Motto KLEINE KINDER, GROßES KINO haben junge Familien mit Babys erstmalig die Gelegenheit, den aktuellen Kinofilm "Marie Curie - Elemente des Lebens" in kindgerechtem Ambiente zu sehen. 

Dienstag, den 28. April 2020 um 11:30 Uhr im Harmonie Kino in Frankfurt Sachsenhausen

Die Kinderwagen werden im Kino oder im Foyer geparkt, Babys dürfen auf der mitgebrachten Decke liegen, schlafen oder krabbeln, es darf gestillt oder Fläschchen gegeben und auch aufgestanden und geschuckelt werden. Der von den Zuschauern über Instagram ausgewählte Film wird bei verminderter Lautstärke vorgeführt und der Saal ist während der Vorführung leicht beleuchtet. Freie Sitzplatzwahl. Auch ein Wickeltisch ist vorhanden.

Das Harmonie Café bietet allen Eltern ab 11 Uhr die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auch nach dem Film noch auszutauschen. So können junge Eltern endlich wieder einen Kinofilm entspannt genießen. Die Veranstaltung findet im geschlossenen, geschützten Rahmen statt.
(Ab Vorstellungsbeginn wird das Kino verschlossen). Auch nach der Filmvorführung steht das Café den Besuchern zur Verfügung.

 

Ich freue mich sehr auf Euch!

v.l. Catrin von Frankfurt mit Kids, Dimitrios Charistes, Theaterleitung Harmonie und ich,
Sandra Hinrichs von Main(e) Familienagentur

Der kleine Saal im Erdgeschoss des Harmonie Kinos

Das Harmonie Café

© 2020  Main(e) Familienagentur